Klassisches Aussehen. Moderne Leistung.

Der FLAX27 Daysailer ist ein Meisterwerk der Handwerkskunst. Ein zeitloses Design gepaart mit modernsten und nachhaltigsten Bootsbautechnologien. Entworfen von judel/vrolijk liefert sie eine funkelnde Leistung, die Köpfe verdreht und Herzen stiehlt.

Hergestellt aus 80 % natürlichen und/oder recycelten Materialien

Mit 1.250 Kg mehr als 10 % leichter als vergleichbare GFK-Konstruktion

Basierend auf mehr als 10 Jahren Forschung & Entwicklung

jv logo
Screenshot 2021-11-17 at 18.45.30

Technische Daten

Technical Data HP

Segelfertig ab 118.950 Euro inkl. 19% MwSt.

Cockpit A

Screenshot 2021-11-17 at 18.30.21

Cockpit B

Screenshot 2021-11-17 at 18.20.55

Optionen/ Extras

Flax27-Greenboats-2019_JKu_0976-min-1

Clear Coat Fibre Finish

191028_Green_Boats_0012

Cork Decking

Screenshot 2021-11-17 at 16.31.53

Electic Inboard Engine

Lifting Keel

Lifting Keel mechanism

Screenshot 2021-11-17 at 16.33.21

Lifting Rudder System

 

daysailer_HF_2019-3

Sail Upgrade

Flax27-Greenboats-2019_JKu_0049-min-2

Reacher/ Code-0

WhatsApp-Image-2019-09-02-at-17.39.49-1

Trailer & Boat Cover

 

Beispiel Set-Up mit Extras

Sideview_incl_options

Die Geschichte hinter der FLAX27

191028_Green_Boats_0039
Greenboats_03
Boot2018_CT7138

Friedrich Deimann, Gründer von GREENBOATS:

„Die Geschichte der FLAX27 begann vor mehr als 10 Jahren. Ich hatte gerade meine Ausbildung zum Holzbootbauer abgeschlossen. Obwohl ich meine Arbeit liebte, wurde klar, dass der Holzbootbau hinsichtlich Kosten und Leistung nicht mehr zeitgemäß war. So beginn meine Reise in die Welt der modernen Composite-Technologien.

Mich faszinierte die Freiheit, nahezu jede Form gestalten zu können und mit Hilfe von modernster Engineering-Software optimale Festigkeits-Gewichts-Verhältnisse zu berechnen.

Was mir nicht gefiel, waren die Materialien selbst. Sie sind einfach nicht schön zu verarbeiten und oft schädlich für die Gesundheit des Bootsbauers und die Umwelt.

Die Kombination meiner Erfahrungen in beiden Bereichen des Bootsbaus führte zu meiner Mission, ein Unternehmen zu gründen, das Boote herstellt, die die Ästhetik und Attraktivität des klassischen Holzbootsbaus mit den Design- und Konstruktionsmöglichkeiten moderner Composite-Technologien verbindet. Das Ergebnis ist der GREENBOATS Flax27 Daysailer. "

Tests/ Reviews

Folie5
Folie4
Folie3
Folie1
Folie2
Folie7

Suchst Du nach einer neuen Herausforderung?

Aus Du aussergewöhnliches Talent und möchtest Du Teil von unserem Team werden?